Rohrreinigung Schneider

Sanierung von Kanälen und weitere Leistungen aus Stuttgart

Mein effizienter Einsatz hochmoderner technischer Hilfsmittel und meine fachmännische Erfahrung machen mich zum bevorzugten Partner für Rohrreinigung, Dichtheitsprüfungen und Kanalsanierungen im Raum Stuttgart und Karlsruhe.

 

Neben der klassischen Reinigung eines verstopften Rohres übernehme ich auch das Säubern von Dachrinnen oder die Lokalisierung von Schäden mit Kanalortungen.

 

Die Zusammenarbeit mit qualifizierten Partnerbetrieben ermöglicht es mir, Ihnen auch bei der Entsorgung von Öl- oder Fettrückständen effektive Lösungen anbieten zu können.

Rohrreinigung

Ursachen für einen verstopften Abfluss können Haare, Schmutz, Kleinteile, Nahrungsmittelreste oder andere Fremdkörper sein.

 

Wenn Hausmittel wie Saugglocke oder die chemische Keule aus dem Drogeriemarkt nicht mehr funktionieren, dann muss ein Profi ran, der mit Hochdruckspülung oder mechanischer Intensivreinigung wieder für einen schnellen Abfluss sorgt.

Methoden der Rohrreinigung

Sanierung

Bereits kleinste Risse oder poröse Oberflächen in älteren Rohren können für einen Wasseraustritt und damit zu einer nachhaltigen Schädigung des Gebäudes führen.

 

Abhilfe schafft in diesen Fällen eine Kanalsanierung. Dank modernster Technik müssen nicht mehr ganze Wände aufgebrochen oder Erdreich ausgehoben werden.

 

Bei der Inline-Sanierung werden beschichtete Matten oder Schläuche in das Rohr eingeblasen, die sich an den undichten Stellen anschmiegen und so abdichten.

Kanalortung

Jeder Eigentümer ist verpflichtet, seine Abwasserleitungen ordnungsgemäß zu betreiben und regelmäßig auf mögliche Schäden zu überprüfen, damit undichte Kanäle nicht das Grundwasser gefährden.

 

Bei der Kanalortung kann ich mit einer TV-Inspektion Probleme im Rohr- und Kanalsystem orten und so eventuellen Gebäudeschäden vorbeugen.

Dichtheitsprüfung

Grundlage für die Dichtheitsprüfung von in Betrieb befindlichen Abwasserleitungen ist die DIN EN 1610, die nur von Sachkundigen durchgeführt werden darf. Relevant sind besonders die jeweiligen Landeswassergesetze und die Satzung der Gemeinde.

 

Ich untersuche den Hausanschluss nach einer Reinigung mit einer Rohrkamera. Nach der optischen Inspektion kann ich je nach Befund ergänzend eine Druckprüfung mit Luft oder Wasser vornehmen.

 

Die Ergebnisse dokumentiere ich dann im Anschluss den Richtlinien entsprechend.

Telefon

Eine Sanierung lässt sich heute ohne Ausgraben oder Abbruch kostengünstig bewerkstelligen.

Jetzt beraten lassen!
Share by: